Beiträge aus 2011

Natürlich alle in Abendgarderobe

Weihnachtsfeier 2011

Auch dieses Jahr wurden alle Verkehrskadetten, als kleines Dankeschön für die außerordentlich tolle Leistung im Jahr 2011, zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen. Nach einem reichlich gefüllten Buffet und Getränken aller Art, ging es zum spannenden Teil über. Fast schon traditionell veranstalten wir jedes Jahr eine Tombola mit vielen kleinen und großen Geschenken. Von einer Kaffeetasse, bis zu einem Segway-Gutschein - es war alles dabei! Zudem durften sich die Jugendlichen über ihre gegenseitigen Wichtelgeschenke und einem interessanten Jahresrückblick freuen. Für gute Stimmung war also gesorgt.

VKD holen den Pokal bei den NRW-Meisterschaften

Am Samstag, den 08.10.2011, war es soweit: Die Fußballmannschaft der Verkehrskadetten Düsseldorf (VKD) machte sich auf den Weg nach Hamm, wo das diesjährige NRW-Verkehrskadetten Fußballturnier ausgetragen wurde.

Trotz wenig Vorbereitung war das Team und die mitgereisten Fans optimistisch und bester Laune.

Nach kurzer Wartezeit vor Ort, ging es auf ins erste Gruppenspiel gegen die Verkehrskadetten (VK) aus Bielefeld. Souverän kickten die Düsseldorfer ihre Nachbarn mit einem unglaublichen 6:0 vom Platz. Auch im zweiten und letzten Spiel der Gruppenphase glänzten die Düsseldorfer und besiegten Dortmund mit einem nicht weniger guten 5:0. 

Im Halbfinale traf die VKD auf die VK aus Mettmann. Nach einer schleppenden Anfangsphase legten die Düsseldorfer mit 1:0 vor und brachten die Partie schlussendlich mit einem glanzvollen 3:0 nach Hause.

Nun stand das Finale an! Alle waren aufgeregt, aber dennoch optimistisch. 
Der Gegner war der Gastgeber und Titelverteidiger persönlich. Die VK aus Hamm hatten zuvor besonders durch ihre Einzelspielerstärke überzeugt.
Das Spiel war von Anfang an hitzig. Es war sofort klar, dass sich hier im Finale keiner was schenkt. Auch wenn das Spiel recht ausgeglichen war, gewannen die Düsseldorfer verdient mit 2:0.

So konnten sich die Düsseldorfer zum vierten mal den NRW-Titel sichern.

Mannschaftsfoto der VKD mit dem Siegerpokal

Bundespräsident Wulff trifft Düsseldorfer Ehrenamtler

Zum Empfang des Bundespräsidenten hatte Oberbürgermeister Dirk Elbers auch 50 Düsseldorfer Bürger eingeladen, die sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement für die Menschen dieser Stadt einsetzen, vor allem in kirchlichen, sozialen und karitativen Einrichtungen. Die jüngsten Ehrenamtler beim Empfang waren Hanna Feldschen und Henri Büchel von den Verkehrskadetten Düsseldorf.

Oberbürgermeister Dirk Elbers empfängt Bundespräsident Christian Wulff
Bundespräsident Wulff mit den Verkehrskadetten Hannah Felschchen und Henri Büchel