Beiträge aus 2017

Karnevalssession 2017

Dieses Karnevalswochende waren wir wieder voll im Einsatz! Beginnend Samstag mit dem Kinderkarnvevalsumzug an der Königsallee. Am Rosenmontag folgte der große Umzug durch die Innenstadt. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und der Polizei, unterstützten wir eine reibungslose und sichere Aufstellung und Auflösung des Zuges.
Abgeschlossen wurde das "Karnevalswochende" mit dem Veilchendienstagsumzug in Mönchengladbach, wo wir zusammen mit den Verkehrskadetten Mettmann und Bielefeld die Sicherung der kompletten Zugstrecke übernahmen.
Trotz erhöhter Sicherheitsvorkehrungen und schlechter Wetteraussichten, können wir auch diese Karnevalssession zufrieden abschließen!

Wir hoffen, dass alle die Karnevalstage genießen konnten und freuen uns auf das nächste Jahr!

Verkehrskadetten beim Kinderkarnevalsumzug
Verkehrskadetten beim Rosenmontagszug

Ausbildungswochenende

Unsere Anwärter bei ihrer ersten Praxiseinheit

Am vergangenen Wochenende startete unsere alljährliche Ausbildung mit dem üblichen Ausbildungswochenende. Von Freitag bis Sonntag wurden unsere 23 Anwärter intensiv sowohl theoretisch, als auch praktisch geschult. Dabei wurden wichtige Grundsteine für die weitere Ausbildung in Düsseldorf gelegt. Erfreulicherweise habe alle Anwärter die Zwischenprüfung mit einer überdurchschnittlich guten Note abgelegt.

Neben der Theorie der Führerscheinklasse B, haben unsere „Neuen“ in den kommenden Monaten unter anderem Schulungen in Unfallstellenabsicherung, Erste Hilfe und Pannenhilfe. Außerdem wird die praktische Zeichengebung weiter verfeinert, um so bestmöglich auf die Arbeit als Verkehrskadett vorbereitet zu sein.

Ende Mai, zur Vollversammlung, endet die Ausbildung mit der Ernennung zum Verkehrskadett. Bis dahin wünschen wir allen Anwärtern weiterhin viel Glück und vor allem Spaß!

Breuninger

Currywurst in der Sansibar by Breuninger

Auch dieses Jahr sind wir der Einladung von Breuninger, zum gemeinsamen Currywurstessen in der Sansibar gefolgt. Als Dank für die ehrenamtliche Arbeit, vor allem an den Weihnachtssamstagen hatten man uns eingeladen.

Wir freuen uns diese Tradition im nächsten Jahr fortzusetzten und bedanken uns für diesen Abend.

Riesenrad

Die anwesenden Verkehrskadetten zusammen mit Oskar Bruch jr. und Andreas Hartnigk vor dem Riesenrad

Auch in diesem Jahr folgten wir der Einladung von Oscar Bruch jr.  zum Riesenradfahren, welches schon fast traditionell unseren Start ins neue Jahr einläutet. Wir danken Oscar Bruch jr. und freuen uns auf ein Ereignisreiches Jahr 2017