Wir haben Dein Interesse geweckt?

Ausbildungsflyer 2017

Du kannst dich hier unverbindlich für den Informationsabend 2018 vormerken lassen. Nach deiner Vormerkung erhälst du automatisch eine Einladung mit weiteren Informationen von uns. Du solltest zu diesem Zeitpunkt nicht älter als 15 Jahre alt sein und natürlich in Düsseldorf wohnen.

Die Ausbildung 2018 beginnt nach dem Infoabend mit einem Kennenlernwochenende, an dem du unbedingt teilnehmen musst. Insgesamt dauert die Ausbildung knapp vier Monate (meistens Mittwochs) und beinhaltet die Theorie des Autoführerscheins, einen Erste-Hilfe-Kurs, einen Pannenhilfe-Kurs, eine Fortbildung in Unfallstellenabsicherung und die polizeiliche Zeichengebung. Natürlich außerhalb der Schulzeit.

Für die Ausbildung suchen wir Jugendliche aus Düsseldorf im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, die gut in der Schule sind und Interesse an diesem abwechslungsreichen Hobby haben.

Wenn Du oder Deine Eltern Fragen habt, dann ruft uns einfach an oder schreibt eine E-Mail! Weitere Informationen findest du außerdem in unserem Ausbildungsflyer

Wir freuen uns auf Euch.

Ansprechpartner:

Steffen Brosi
Ausbildungsleiter der Verkehrskadetten Düsseldorf
Telefon: 0211/ 69 54 76 33
Email: ausbildung<at>vkd.de