Ausbildung 2022

Für unsere Ausbildung zum Verkehrskadetten suchen wir Jugendliche aus Düsseldorf im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, die Interesse an diesem abwechslungsreichen Hobby haben.

 

Die Ausbildung beginnt nach dem Informationsabend, mit einem Kennenlernwochenende (4.2 – 6.2.2022), an dem du unbedingt teilnehmen musst.

 

Die Ausbildung startet im Februar und läuft bis Ende Mai (meistens mittwochs und samstags). Sie beinhaltet die Theorie des Autoführerscheins, einen Erste-Hilfe-Kurs, einen Pannenhilfe-Kurs, eine Fortbildung in Unfallstellenabsicherung und die polizeiliche Zeichengebung. Natürlich außerhalb der Schulzeit. 

Nach der Ausbildung erwarten dich spannende Einsätze und zahlreiche Freizeitaktivitäten.

Hast du unseren Informationsabend verpasst? Kein Problem! Komm einfach an unserem Rüstabend am 02.02.2022 zwischen 18:00 - 19:30 Uhr vorbei und bringe die untenstehenden Dokumente unterschrieben mit. Außerdem findest du dort auch weitere Informationen zu unserer Ausbildung.

 

Mitgliedschaftsantrag

Terminübersicht

Mitteilung 1A

Präsentation Infoabend

 

Wenn Du oder Deine Eltern weitere Fragen habt, dann ruft uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail oder eine WhatsApp Nachricht.

Rüstabend

 

Mittwoch,  02.02.2022

Beginn 18:00 Uhr

 

Verkehrswacht Düsseldorf

Immermannstraße 9

40210 Düsseldorf

 

Es gelten die 3G Regeln!

 

Wir freuen uns auf Euch.

 Euer Team der Aus- & Fortbildung

Kontakt

ausbildung@vkd.de

0211 69547633